Krimi,  Österreich

Miss Vergnügen von Martina Parker

Miss Brooks, Engländerin in den mittleren Jahren, wurde von ihrem Ehemann in Wien ausgesetzt. Er meinte, es wäre gut, ein wenig Distanz zu haben. Dank ihres Schwagers, Manager bei Trés Loué, eines Luxuskosmetikkonzerns, findet sie eine Bleibe, in einem etwas heruntergekommenen Haus. Dort sitzt sie nun und häkelt Sorgenpüppchen, bis sie merkt, dass das keine Beschäftigung bis ans Ende ihrer Tage sein kann und so freut sie sich, das der Schwager ihr eine Stelle als Beautyberaterin im Konzern anbietet. In der Welt der Schönheitsmittel, und besonders bei Trés Loué, geht eine Menge vor, was nicht so fein ist. Als einer der Topmanager eingeäschert im Brennofen der Porzellanmanufaktur gefunden wird und kurz darauf Bernhard Sprüngli, der Schwager von Miss Brooks, auf der Verleihung des Parfüm-Oscars erschossen wird, beginnt Miss Brooks mit ihrer Freundinnen, der Moderatorin Stanzi und der Journalistin Katja zu ermitteln. Was sich als haarig erweist, kommt doch Miss Brooks Stiefschwester durchaus als Täterin in Frage. Ihr Hauptquartier, errichten sie im Café Pinguin, wo Kellner Edi für Getränke, Fleischpflanzerl und flotte Sprüche sorgt.

Miss Vergnügen ist der Auftakt zu einer neuen Serie von Martina Parker. Miss Brooks wird uns also noch einige Bände erhalten bleiben. Es ist ein flottgeschriebener Krimi mit einem interessanten Plot, Witz, liebenswerten Charakteren und überraschenden Wendungen. Liest sich gut, allerdings hatte ich mir eine strigentere Plotführung gewünscht und dafür weniger Abschweifungen in die Welt der Kosmetik.

Miss Vergnügen
Autorin: Martina Parker
Verlag: Gmeiner
ISBN: 9783839208410
Preis: 18,50 €
Kommentare deaktiviert für Miss Vergnügen von Martina Parker

Mein Name ist Karin Braun, lebe in Kiel, arbeite als Autorin, Herausgeberin, Literatourbloggerin und Übersetzerin - also kurz: ich mach was mit Worten.